Stockholm

Stockholm

Dienstag, 31. Januar 2012

Endlich Winter! Wunderschön wenn draussen alles leicht bepuderzuckert ist und die Strassen geräumt sind...nicht wahr? Da muss ein Schneespaziergang drinliegen heute Abend, romantisch und erfrischend, freue mich darauf. Doch zuerst nun die Arbeit, 9 Schülerinnen dann T.abholen und rasch nach Hause, aufräumen, denn bereits möchten die ersten Paare unsere Wohnung besichtigen. Hoffentlich haben die einen ausgeprägte Gabe sich die Räume auch leer vorzustellen....ich weiss, dass das schwierig ist aber die Briobahn darf ich nicht wegräumen sonst bekommt T.einen Tobsuchtsanfall was die Vorführsituation auch nicht eben gemütlicher macht. Tja, vielleicht tut ja die romantische Stimmung draussen ihr Gutes und überträgt sich nach innen. Einen Aufruf an alle Radiostationen mit ihren äusserst einfallsreichen Musikprogrammen, es wäre doch mal wieder an der Zeit "Walking in the winterwonderland " zu spielen oder doch lieber "Let it snow" und dazu die Kommentare wie "es ist eben doch noch nicht Frühling" (Hallo, Frühling beginnt an meinem Geburtstag!!Und der Januar gehört bekanntlich zu den Wintermonaten!!)!! Pudelmütze auf, Handschuhe an und los geht's!

Montag, 30. Januar 2012

Erstens, Forte-Vital sollte nicht abends eingenommen werden....so viel ist mir nun klar. Zweitens, abends so viel Tee zu trinken war auch eine schlechte Idee...Drittens, die Blumen auf dem Tisch stehen zu lassen, nicht gut als Besitzerin eines Katers, der kein Wasserglas stehen lässt...Viertens, guten Wochenstart!

Samstag, 28. Januar 2012



Gute gelaunt ins Wochenende! Das Daumendrücken hat sich ausbezahlt, wir ziehen im April um!!Vor lauter Freude hätte ich beinahe die Probe gestern vergessen...das gewünschte Kurt Weill Programm heute Abend wird toll, so viel schon mal vorneweg. Danke R.fürs wunderbare Begleiten und ich weiss natürlich, dass du mich (musikalisch)immer abfängst und trotzdem will ich dir ja keinen unnötigen Stress machen, nicht wahr?
Euch allen ein schönes, schneeiges Wochenende, zieht euch warm an und los gehts!

Donnerstag, 26. Januar 2012

Was können diese Schülerinnenmütter nur unhöflich und aggressiv sein, furchtbar! Da hat mich heute eine Mutter dermaßen angefahren, unvorstellbar. Sie kann doch dankbar sein, dass ich ihr Kind unterrichte, nicht? Und überhaupt!!! Liebe Frau G. Sie haben ab sofort Anrufverbot bei mir! Dass musste mal deutlich gesagt werden. Was tue ich nicht alles für meine Schülerinnen, ja ich weiß die Kinder sind unschuldig, stimmt. Ein Appell an alle Eltern, auch wenn wir uns alle Mühe geben, dem Kind nach einem solchen Gesperäch neutral gegenüber zu treten so bleibt ein fahler Nachgeschmack hängen. Ich bin auch nur ein Mensch. Das, die weise Erkenntnis des Tages.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Was sind meine Mädels begabt. Wir haben heute seit langem wieder miteinander geprobt für einen kleinen Auftritt, Familienfest. So unterschiedlich sie auch klingen es ergibt eine phantastische Klangmischung und es wird Tränen der Rührung geben, zumindest bei mir. L&L&M&T ihr seid großartig!

Dienstag, 24. Januar 2012

Schnee, was für eine Begrüßung heute morgen, schön! Und schon läuft am Radio wieder "Let it Snow" was mir gefällt, ich mag Schnee und Winter solange ich nicht Autofahren muss....Anderes Kapitel. Heute sagt mir tatsächlich eine Schülerin ich sei ein liebe und fröhliche Lehrerin, herzig nicht?

Montag, 23. Januar 2012

Ein Tag, der mühsamste begonnen hat mit diversen Telefonaten endet nun sehr entspannt. Meine Schülerinnen waren heute sehr unterhaltsam auf verschiedenste Arten....und nun sind wir bei der Wikipedia Seite der Liste der Syndrome angelangt. Da müsst ihr mal durchsehen! Ich leide beispielsweise am Bullerbü-Syndrom...wer hätte das gedacht. T. Schläft bei seiner wunderbaren Tagesmami, die auch seine Montagnachtmami ist damit wir bis spät abends unterrichten und proben können. Und nun drückt uns die Daumen, ich will diese Wohnung! Morgen wird geübt und die Woche muss noch fertig organisiert werden.

Samstag, 21. Januar 2012

Schluckweh....fies denn morgen früh singe ich Gounods Cäcilienmesse. Wird schon schief gehen. Mehr Sorgen bereitet mir das frühe, sehr frühe Aufstehen. So sieht ein " Mücken" Sonntag eben aus, früh raus, eine kleine und schöne Messe singen und danach den Tag genießen. Ich freue mich!

Donnerstag, 19. Januar 2012

Ein glückliches und stolzes Mutterherz schlägt in meiner Brust, natürlich nicht erst seit heute aber heute ist es grad sehr stolz. Meine älteste Tochter hat ihr erstes großes Solo zugesprochen bekommen, Super! Toll sind die Kinder immer und immer wieder überraschen sie mich mit ihren Ideen mit ihrer liebevollen Art, ihrer Hilfsbereitschaft und ihrer Bescheidenheit. Was bislang noch fehlte war die Wohnung wo sich alle mehr ausleben können. Jede ein Zimmer hat und so auch mal eine Türe geschlossen werden kann. Und endlich ein Garten!und eine Wohnung in der wir ungestört üben können.Gefunden!!!! Natürlich hat das alles seinen Preis...Daumen halten, dass es klappt. Morgen ist wieder ein Unterrichtsmarathontag, auch gut so vor dem Wochenende....zuerst die Arbeit und dann...die Familienarbeit. Und zuallererst die Nachtruhe!

Dienstag, 17. Januar 2012

Zwei Tage voll mit Unterrichten von mehr und minder begabten Schülerinnen. Ja, das waren die richtigen Akkorde, nein das ist nicht zu hoch, singst du den richtigen Text, ist das Englisch?? Und so ähnlich....dazwischen Proben für Konzerte abgesprochen oder besser gesagt von meiner Seite aus abgemacht....Vivaldi, Monteverdi, Wagner...ich freue mich auf einen komzertüberladenen März. T. Bei der Tagesmutter abgeholt, müde und rotwangig zufrieden, was wären wir nur ohne sie! Danke!! Nun noch kurz was kochen und dann Mails beantworten und irgendwann schlafen gehen.

Sonntag, 15. Januar 2012

Ein wunderbarer Schneetag, der Vorteil mit Kindern skifahren zu gehen ist, dass ich bereits vom Tragen der Skier, Helmen etc komplett aufgewärmt, um nicht zu sagen verschwitzt, beim Skilift ankomme. Schwierig wird's beim anschließenden montieren...die einen wollen bitte die Handschuhe drüber der andere am liebsten keine bis es kunahgelt....und genau so entschlossen und unterschiedlich läufst den ganzen Tag weiter, nur bei den Pommes herrscht Einstimmigkeit und seelige Ruhe. Die Gondeltalfahrt wäre beinahe zur Katastrophe geworden, dank eines sehr rücksichtslosen Mannes....sein Motto war, es muss noch Platz haben, denn er sei noch durchs Drehkreuz gekommen,dass T. beinahe zerquetscht wurde, interessierte ihn nicht, das sei eben ein Fehler der Bahnbetreiber, dass kleine Kinder unter dem Drehkreuz durch und somit nicht gezählt würden...ruhig zu bleiben war schwierig aber stimmschonend. Dass dem Hochzeitspaar meine Stimme gefällt und ich nicht zu "operig" klinge ist ein schöner Tagesabschluss, gut Nacht.

Freitag, 13. Januar 2012

Ein langer Tag....wie kommt es, dass alle Gesangsschülerinnen entweder ihre Noten nicht dabei hatten und niemandes Drucker funktionierte während zweier Wochen....Hmm...Erfolgsmeldung des Tages: Ich habe geübt und wie!Herr Respighi,danke, ich finde Ihr Stück wunderbar, es singt sich mehr oder weniger von alleine. Freue mich auf die erste Probe mit dem Orchester. Nun aber ist genug, es folgt das freitägliche Pizzabacken und Essen!

Donnerstag, 12. Januar 2012

Erstens

Üben wollte ich heute, Respighi und Wagner, beim "wollen" ist es geblieben. Zuerst mussten die Fugen der Dusche aufgefüllt werden und den Herrn Plättlileger wollte ich nicht mit meinem Gesang erschrecken. Dann Pilatesstunde und bereits wieder T. in der Spielgruppe abholen. Großer Mittagstisch, Kaffeepause und da war sie die Übemöglichkeit...einige Stunden später...zwischen Geschichten vorlesen, Briobahn spielen und Wähen backen, Kinder in den Schwimmkurs begleiten kam Herr Respighi zu kurz. Mit mir selber habe ich einen neuen Probetermin vereinbart, Samstagnachmittag wird's!
Herzlich Willkommen auf meinem Blog!