Stockholm

Stockholm

Dienstag, 24. April 2012

Zurück zum Alltag....warum, darüber gab es bereits öfters Diskussionen, gibt es diese Aufkleber mit Kindernamen auf den Autos? Die Leute, die solche Aufkleber haben fahren Modelle, die man freiwillig nie fahren würde ( mit ganze wenigen Ausnahmen)..und niemand interessiert doch wie die Kinder da drin heissen, gibt es laut Statistik nicht mehr Auffahrunfälle deswegen? Das Schlimmste sind dann eigentlich die Namen...aber nun genug. Hier wird wieder gebohrt, Selbstgespräche geführt, geflucht und gedreckt....und  wie gewohnt in rasendem Tempo...ich sag dazu nichts mehr, Hauptsache die Store geht endlich runter (2 Wochen ohne im Schlafzimmer waren hart und hell!)...Nun muss ich mich mit einem Telefonanbieter in Verbindung setzen, welcher einem nicht 20 Minuten in der Warteschlaufe hängen lassen darf ( den gibt's!)...und der mehr Sportsender anbietet...Kompromiss...

Donnerstag, 19. April 2012

Der Kampf mit 6 Metern Vorhangstoff ist beendet...wahrscheinlich wurde ich vom Heimwerkervirus infiziert nachdem hier täglich mehrere Handwerker ein und ausgehen und irgendwas hinbröseln....ich muss mich zuerst an dieses Arbeitstempo gewöhnen...Schnecke trifft auf Gepard, das trifft's ungefähr und dazu noch die vom Papa geerbte Ungeduld, schwierig...bald sollte es aber hier endlich richtig wohnlich sein, wie gesagt die Vorhänge hängen und das sieht doch schon gemütlich aus...Der mutigste Kater der Welt hat sich immerhin schon in die Wiese gewagt...und sich in die Toilette gesetzt...wirklich ein sonderbarer Kater...F. Ist bei den Piraten bis Sonntagabend bestens versorgt, endlich Fussbalfreiefernsehabende!Grossartig!

Montag, 16. April 2012

Wir sind da! Der Umzug lief reibungslos und die meisten Schachteln sind leer...wir sind müde und glücklich. Natürlich wäre nun Frühlingswärme sehr willkommen...der Garten ist der Hammer. T. Ist das Wetter egal und geht auch bei strömendem Regen nach draussen..er versteht nur nicht, warum wir nicht mit wollen...Unser Kater erkundet allmählich die Umgebung und muss sich wohl nächstens gegen den Platzhalterkater durchsetzen, das wird hart...ja und wir warten noch auf Schrank und Ikea Liefservice und dann ist es vollbracht!! Unglaublich erleichtt und stolz und zufrieden....endlich kann ich. Endlich kann ich beim Kochen nach draussen sehen...

Dienstag, 10. April 2012

Unser Klavier lebt sich bereits im Übungsraum (!!!) ein, irgendwann bemerkte ich auf den Kisten mit Noten die Bezeichnung: Übungsraum Keller...so kann es gehen, Kommunikation via Bananenschachteldeckel...Kurz und schmerzlos das Klavier steht und meine erste Schülerin hat sich auch schon für heute Abend angemeldet. Die letze Nacht in dieser Wohnung naht und ein leicht mulmiges Gefühl macht sich breit gemischt mit Vorfreude auf die neue Umgebung. T. ist auch schon vollkommen aus dem Häuschen, wortwörtlich, denn er darf bei seiner Tagesmutter sein während wir hier schleppen und packen. Unsere erste gemeinsame,neue Familienwohnung!! Schön und wie es die Zukunft auch immer in sich hat, ungewiss. Wir hoffen aufs Beste!

Freitag, 6. April 2012

Überall stapeln sich die schweren Kisten. Unglaublich, was wir alles angesammelt haben....Nur schon unser Billy-Musiknotenregal hat 8(!!) Schachteln gefüllt... Die Wette mit den 80 Kisten steht noch und ich gewinne nur, weil ich unfair spiele und doch etliches bereits transportiert habe....Sorry...Grillparty gibt's trotzdem! Morgen versuche ich das Spielzeug einzupacken, schwierig wird's da T. sehr kontraproduktiv "mithilft"... Er packt aus, was ich eben eingepackt habe...Zwischendurch singe ich noch Konzerte, F. probt und die Mädchen müssen noch für ihre Ferien packen...Für T. hat ab heute eh nur etwas seine Wichtigkeit: das Dampfschiff Uri ist wieder fahrplanmässig unterwegs...folglich wird er die nächsten 6 Monate täglich vorschlagen, Schiff zu fahren...