Stockholm

Stockholm

Sonntag, 29. Juli 2012

Fazit: kein Gramm weniger! Wie dem auch sei, ist nun alles gut, ich habe mir eine neue Jeans bestellt und die passt wunderbar....musste sie auch, denn der Schnitt heisst "Venus",die musste ich einfach haben...das Thema hätten wir nun durch. Endlich habe ich es geschafft, die Steuererklärung auszufüllen, stolz! T.nervt hier rum, mein Mann findet er braucht einen Spielkameraden...er meint damit, noch ein Kind!!! Hallo?? Seine Aussage: Jetzt kommt es auch nicht mehr drauf an...?? Zum guten Glück habe ich da auch etwas zu bestimmen....Spielkameraden findet T.in der Spielgruppe...am Di haben wir dann endlich wieder "Full House", wurde auch allmählich Zeit, vermisse meine Mädchen. Ferienhalbzeit! Leichte depressive Stimmung fühle ich...uff...und warum wird's hier nicht endlich so richtig Sommer...schade..."schreib ein Buch" findet mein Mann...mal schauen....

Montag, 23. Juli 2012

Schock!! Eine meiner Jeans ist zu eng!! Notzustand!!! Das geht nun gar nicht...hallo, was soll das? Ich kenne keine Frau, die nicht sofort in eine tiefe Lebenskrise fällt bei einer solchen Anprobe...ich krieg die Krise....leichtes zittern am Körper, Übelkeit, Herzrasen....die Jeans passen nicht!!Mein Göttergatte sagt dazu: Ist ja klar, das kommt vom vielen Pilates, das baut Muskeln auf ob du es willst oder nicht, um abzunehmen (ha, da haben wir es er findet mich also zu dick) musst du Ausdauersport machen...(ich hasse joggen, erstens wegen den Hunden und zweitens krieg ich stets Atemnot und Hustenanfälle...mein Körper hasst joggen auch)...Gemeinsam haben wir also beschlossen, keinen Alkohol bis Samstag (es war doch Samstag, das bedeutet am Samstagabend gilt das nicht mehr??) nichts mehr zum z'Nacht (das macht nur er, ich kann das nicht oder meine Laune wird noch schlechter wie nach der vermiesten Anprobe) und zu Fuss in die Stadt....und die Pilatesstunde morgen lasse ich aus, diese Skirennfahrerinnenoberschenkel sind ganz und gar unsexy und überhaupt....

Sonntag, 22. Juli 2012

Ferien zu Hause sind immer heikel, denn erstens warte ich stets auf schönes Wetter, zweitens bin ich immer erreichbar...und drittens, esse ich zuviel...aus Kompensation:kaltes Wetter, Langeweile, und so weiter....ja ja Ausreden...nächstes Jahr werden wir verreisen, ich brauche Ferien! Hier zu sein ist auch schön aber schon merke ich, wie ich die Wochen rückwärts zu zählen beginne und wehmütig werde...geht gar nicht..und natürlich werde ich belästigt von 4 jährigem Batmans und irgendwelchen Schülerinnen, denen auf Grund ihrer Mail die Zulassung zur Kantonsschule entzogen werden sollte, hart aber wahr...und nach 4(!) Mails weiss ich noch immer nicht, wann es ihr nun gehen würde in die Gesangstunde zu kommen...zudem wird mir täglich bewusst, wie faul ich bin....nehme mir stets vor zu Üben, zu Joggen, zu Putzen, aufzuräumen....tja...und ein Buch zu schreiben...halt mal irgendwas sinnvolles zu tun...

Dienstag, 17. Juli 2012

Endlich ein hinreissender Sommerabend, noch etwas kühl aber er stimmt zuversichtlich...ich liebe Sommerabende...doch genau das ist auch ein Problem, denn was tut man an einem Solchen? Am See flanieren? Nein, zu viele Menschen und überhaupt...in meiner Phantasie wuchern Vorstellungen eines "perfekten" Abends und wo enden Diese? Wenns gut kommt im Garten am Grillieren und lesen und sonst....exakt auf dem Sofa..wäre und täte...ich bin eine perfektionierte Konjunktivdenkerin..so zapple ich heute also rum, Sofa-Terrasse-Nägel lackieren-T.beruhigen-Ticket für die morgige Musicalpremiere für Freunde buchen (eine unerwartete technische Herausforderung)-Abwaschen-Sofa-Telefon-wieder zu T( er schläft so unruhig, es ist zum haareraufen)-lesen-Keller(dringend etwas suchen..).....hallo Sommerabend...und ne Wolljacke trage ich auch schon wieder...morgen zieh ich mir den Sommer voll rein! abends Premiere unter freiem Himmel und einer der einzigen gemeinsamen Abende dieses Sommers mit F. gut, er sitzt im Orchestergraben aber ich werde ihn immerhin sehen..und hören hoffe ich.

Freitag, 13. Juli 2012

Der Hotelferiendumpfhirnnebel hat uns alle im Griff, wir hängen hier rum, geniessen es, essen durchgehend, gehen dem schlechten Gewissen folgend ins Hotelpilates auf Velotour oder in den Kletterwald um danach im Pool zu entspannen (?) und heute gönnen wir uns noch eine Massage....T.ernährt sich ausschliesslich von Würstchen und Ketchup...die Girls plündern das Früchte-und Dessertbuffet....und ich? Lese Trivialliteratur, schaue irgendwelche komischen TV Sendungen und Kämpfe gegen mein anerzogenes " Rumplfatschentutumannicht"Syndrom an....schwieriger als man glaubt, kaum scheint die Sonne drängt dieses mich nach draussen, dabei ist mir grad nach Dauerlesen im Bett....Gottseidank regnet es heute, so ist es einfacher nur rum zu hängen....und was kommt aus den Girlsmündern: was machen wir heute?? Rumpflatschen zum Beispiel?

Dienstag, 10. Juli 2012

Im Verwöhnurlaub! Bereits die Ankunft war Super...meine Kinder kamen aus dem Staunen nicht mehr raus, waren hin und weg, das ist ein Riesenkompliment aus einem Teeniemund, was ich dem Concierge zu erklären versuchte....Alle sind zufrieden!wunderbar!Nur Weckdienst ist auch zu Ferienzeiten sehr sehr früh.....puh....Und nun bin ich also Mutt einer 14jährigen Tochter, Wahnsinn, ob die Zeit rasch verging? Geht so, 14 Jahre halt, da war einiges los...morgen muss ich dringend ins Yoga oder Kinderyoga oder in den Fitnessraum, nicht dass ich noch nach Hause rolle....das Schönste am hiersein ist zu sehen, wie wunderbare Kinder ich doch habe und dass ich meinen Mann vermisse!

Sonntag, 8. Juli 2012

Ferienbeginn ist bei uns gleichbedeutend mit Geburstagsmarathon! Am Freitag der erste Kindergeburtstag mit T. Freunden...zum Glück war M Zuhause und hat sich rührend um die Kollegen ihres kleinen Bruders gekümmert...gestern die Party zum eigentlichen 4.Geburtstag mit Grosseltern, Gotte und Götti...heute nun die Vorfeier zu L.14 Geburi, am Dienstag gilt es ernst....heute nun eine Gruppe Teeniegirls bei uns...abends weiss ich dann, was schlimmer ist..eine leise Vorahnung habe ich bereits...es wird wohlverdient sein, morgen in ein Topfamilienhotel zu verreisen! Ferien sind nötig! Nur der bemitleidenswerte Göttergatte ist in die Tiefen des Musicals abgetaucht und wird vor September auch nicht wieder aufsteigen...

Dienstag, 3. Juli 2012

Die grosse Stundenplaneinteilung ist eröffnet! Ich bekomme bereits beim Anblick meiner Schülerlisten Kopfweh und Magenbrennen....und natürlich habe ich bereits jede Menge Wünsche unterbreitet bekommen.."Am Mittwoch zwischen 14.30 und 15.00 würde es mir gehen...Mein Kind muss direkt nach der Schule zu ihnen kommen, denn im Winter wird es ja dunkel....Vielleicht könnte ich am Montag kommen aber eigentlich passt es mir besser am Dienstagabend...und so weiter!!!" Ja und was bitte passt mir?? Kürzlich bin ich einer Mutter ins Wort gefallen, sie wollte mir tatsächlich erklären, wie schwer es ist als alleinerziehende Mutter (1 Kind!) und dann sei sie noch etwas berufstätig und sie möchte schon jeden Mittag mit ihrem Kind verbringen....da musste ich kurz eingreifen, nachdem ich ihr meine Situation geschildert habe: 35 Schülerinnen, 3 verschiedene Arbeitgeber und Familie zu Hause (ohne Haushälterin und Nanny) wurde sie etwas ruhiger...ja, es ist manchmal hart alles unter einen Hut zu kriegen, auch für uns, und ich werde versuchen, auf die Wünsche einzugehen aber einmal in der Woche möchte auch ich mit meinen Kindern am Mittagstisch sitzen..Sonntags vielleicht?!!