Stockholm

Stockholm

Dienstag, 28. August 2012

Ich habe entschieden,ein neues Auto muss her. Erraten, ich bin der Autofan der Familie....frage ich also Göttergatte nach seinen Wünschen ( nur was das Auto anbelangt) kommt stets " mir ist das total egal, wenn es fährt ist gut"...und für wen bitte soll das neue Auto sein?? Exakt...für ihn! Denn er liegt mir dauernd in den Ohren mit Aussagen wie " es rumpelt wieder komisch...kannst du das Öl prüfen und sowieso ich brauch ein neues Auto....es hat schon so viele Kilometer...es macht es nicht nicht mehr lange..." so und wenn ich dann stundenlang auf dem Internet nach Autos suche fragt er " was machst du so lange? Was suchst du?..." auf der Strasse halte ich Ausschau nach passenden Autos, passend zu mir...was nicht passt und gar nicht geht ist mir längst klar aber welches Auto passt zu mir? Falsche Fragestellung, er will das neue Auto aber da es ihn ja nicht interessiert und er auch nicht gewillt ist eine Probefahrt zu machen ( das ist langweilig und wozu?) habe ich entschieden ( da ja auch ich das Auto kaufen muss!) dass ich das Neue kriege und er ab sofort mit dem Familienkarren rumkutschieren kann....denn da er sich weigert einen Ehering zu tragen, erübrigen sich nach dem man sein Auto gesehen hat alle Fragen nach Familienstand...und ich kriege den sexy Flitzer!( Dafür trage ich den Ring!)

Mittwoch, 22. August 2012

Nicht ganz korrekt aber es muss mal gesagt werden: Singen ist geil!! So...Das ist das Fazit nach der heutigen Gesangsstunde. Klitschnass geschwitzt stand ich da im 12.Stock des Theaters und fands einfach super (und ich muss dazu anmerken: ich schwitze nicht gerne)...noch im Zug war ich vollkommen "high" und erfüllt von Optimismus...mit jedem Kilometer dem wir uns L näherten verflüchtigte sich dieser mehr und mehr...ich bin eine ganz unangenehme "Rückkehrerin", mich nervt alles im Haus, nichts ist so wie ich es gerne vorfinden würde und dann ploppen mir wieder unzählige Mails entgegen mit irgendwelchen Problemen meiner Schüler...auch wenn ich mich wiederhole: Es reicht nun! Und wenn ich an die kommenden Wochen denke dann krieg ich Kopfweh...Ich muss diese eine Chance packen und ein brilliantes Vorsingen abliefern (nein überhaupt kein Druck, vielmehr so eine Guillotine die über mir hängt....Ich muss es schaffen!!). Also ihr da draussen bitte drückt mir die Daumen, bis es euch schmerzt, ich brauche euch, danke!!!

Sonntag, 19. August 2012

Bruthitze hier und in den Schaufenstern Herbstmode und es hat mich nicht gestört...das wiederum hat mich beunruhigt, dass mich der Gedanke an Herbst und Rollkragen...Stiefel und Strümpfe nicht komplett kollabieren liess...nein, ich merke dass ich mich sogar ein klitzekleines Bisschen darauf freue....Wobei, das war heute Nachmittag...bevor ich den Abend im Garten mit Wein und Kreuzworträtsel verbracht habe, T schweissnass im Bett...Sommer ist einfach brillant...und genial ist auch, dass ich erst in einer Woche mit Unterrichten beginnen muss.....Stadtfest in Baden mit meinen Feundinnen geniessen, die Kinder in der ersten Schulwoche "begleiten" , ich kann sogar zur ersten Gesangstunde von M mitgehen und freue mich riesig darauf. Dann kann ich morgen üben, eine wunderbare neue Arie, ich freue mich! Fast habe ich vergessen, wie Spass es machen kann, zu üben....und das Sprichwort: ich lebe nicht um zu singen, ich singe um zu leben bekommt wieder ganz neue Bedeutung.

Donnerstag, 16. August 2012

Ich habe aufgegeben..das tägliche Joggen...erstens macht es keinen Spass und zweitens keuche ich nach wie vor wie ein Walross und komme keinen Meter weiter wie vorher...also der Abbruch. Dafür läufts stimmlich umso besser, das Üben zeigt hier Wirkung ( so hab ich es gerne), die Gesangsstunde war super und motivierend...(Göttergatte: Und hat dir dein Gesangslehrer gesagt du bist die Beste oder wars "nur" super? ) Tja seine Arbeit mit all diesen Musicalhüpfbabes scheint seine Spuren hinterlassen zu haben, die würden sich dauernd umarmen und sich erzählen wie das wieder super toll gewesen war dieser Ton etc....und sagt mal jemand es war "gut" sind die beleidigt...ganz so Kritikunfähig bin ich nicht aber ehrlich gesagt singe ich ach besser, wenn mir jemand sagt, das sei ganz wunderbar etc...Ganz andere Sorgen bereitet mir nach wie vor mein Stundenplan, nach wie vr erhalte ich Mails von Schülerinnen in denen steht: Die Mittagslektionen möchte ich nicht für die Gesangstunde opfern (hallo??opfern??) mir würde es aber gut am Dienstag um 16.30 passen...Mir aber nicht!!!Und somit basta!!Und nun gibts Pizza, hausgemacht, und das Wiedersehen mit den Velofahrgirls!

Freitag, 10. August 2012

Und ich renne und renne....nach wie vor keine Besserung in Sicht....leider...immerhin haben die zweimal Vitaparcours mit Tristan Spass gemacht, sein und mein Tempo stimmt überein....aus mir wird definitiv keine Läuferin, abgesehen von Sprints auf Bus und Bahn....
Die Ferienzeit neigt sich auch dem Ende zu, diese Wochen sind nur so durchgerast und mein Stundenplan steht noch immer nicht...Schülerinnen sind nicht erreichbar ( die haben sogar während der Gesangstunde ihr Handy eingeschaltet....tja) gut ich bin so geduldig wie es geht und habe immerhin einen Entwurf für mich gemacht, aber wenn der dann unter die Leute kommt, obschon da keine Einsprachenfrist gilt, wird mein Ohr glühen und meine nächste Sehnenscheidenentzündung angesagt sein....Meine Schwester hat dazu nur gesagt, was die haben dazu was zu sagen, mich hat nie jemand gefragt, bei mir hiess es einfach:Violinenunterricht am Mittwoch um 15 Uhr, basta.
Ja so haben sich eben die Zeiten geändert....alle müssen immer und überall dreinreden...auch bei meinem Stundenplan...
Zuletzt muss ich noch sagen:Ich bin in Topform, nein nicht läuferisch aber sängerisch, ich hatte einen Übeschub und Tosca hervorgeholt, Mimi gesäuselt...Contessa, Desdemona und kaum wieder oben und online: die Einladung zum Vorsingen! Zufall? Wenn ja dann perfekt!

Sonntag, 5. August 2012

Dritter Tag des Joggingselbstversuchs....puh....ich habe mit mir eine Abmachung getroffen, auf Empfehlung meines Mannes (" du bist so der Typ, der dann total verbissen joggen geht und du machst  ja um abzunehmen das ist doch Motivation pur....oder Triathlon wäre doch was für dich...." soll ich mir Sorgen darüber machen, wie schlecht er mich kennt oder kenne ich mich selber nicht?) und nach der leicht spöttischen Aussage meiner kleinen (ja das ist der Gegenschlag) Doktorschwester ( psychosomatische Asthmaanfälle...), zwei Wochen täglich um den Hügel rennen, keuchen, schwitzen (ich schwitze sonst kaum, aber beim "joggen" schon nach 20 Metern, der Frisurnkiller schlechthin...)...um zu sehen, ob es "leichter" wird und vielleicht auch nur ein klitzekleines bisschen Spass machen wird....Zwischenbilanz: nein zu allen Punkten! Aber da quäle ich mich nun durch....Mitgefühl?

Donnerstag, 2. August 2012

Ist es als Mutter eigentlich erlaubt, also politisch korrekt, sich auf einen "ruhigen" Abend zu freuen? Heute hätte ein solcher werden können, ich hatte bereits Visionen....friedlich den 3.Band Fifty Shades weiterlesen, ein Glas Wein und etwas Olympiade im Hintergund dazu....und nun? Ein Mega nervtötender Junge, der nicht schlafen will...Bravo....Darf man als Mutter auch sagen, dass das Kind nervt?..Ich sage das und finde es nicht schlimm....denn meistens finde ich meine Kinder wunderbar und die Besten....jedenfalls ist es eine schlechte Idee, an einem vermeintlichen friedlichen Abend dem vierjährigen Sturkopf beizubringen, dass er ab nun alleine ( also nach der Gutnachtgeschichte und dem obligaten Milchschoppen) einzuschlafen hat...bin ich froh, hat meine Nachbarin noch vor dem zweistündigen Gebrüll nachgefragt, ob hier alles ok sei, es stehe ein Velo des SOS Dienstes vor der Türe....( eine Schülerin von mir)....jetzt wäre der SOS Dienst für entnervte Mütter sehr Willkommen...in diesem Fall wohl ein Schluck besten Whiskys....