Stockholm

Stockholm

Freitag, 26. Oktober 2012

Gleichungen lösen oder zumindest so in etwa geht ja noch aber Ungleichungen? Dann wieder irgendwelche Besonderheiten zu Pilzen.....Französisch Vokabeln und auch noch Verben konjugieren.....Gleichzeitig die Schwertangriffe eines 100cm grossen Wikingers überstehen....die Suppe brennt auch noch an (wusste nicht, dass Suppen anbrennen können..)...netterweise kotzt dann auch noch der Hauskater auf den einzigen Teppich in der Wohnung....dann fällt L.ein, dass sie ja heute noch Shirts abholen muss und dringend noch 200.- braucht..."was kann ich morgen zum z'Mittag mitnehmen?"....den Hüteplan für heute aufstellen, wer, wann, warum? warum, ja weil der Mann des Hauses in Paris weilt, es dort aber langweilig findet, bis auf die abendlichen Konzerte, grosses Unverständnis meinerseits...immerhin habe ich es abends noch ins Pilates geschafft und mit leerem Kopf dann auch noch das mit den Ungleichungen lösen geschafft....dagegen ist Gesangstunden geben wahre Erholung und die zieh ich mir nun rein!

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Es gibt durchaus unterhaltende Momente beim Unterrichten so etwa heute...ein junger Schüler fragt mich ganz ernsthaft, ob ich schon als Kind musikalisch war und ob ich immer Sängerin werden wollte....nein, wollte ich nicht, Bäuerin war in der Primarschule mein Traumberuf...nun gut, ich frage ihn, was er denn werden wolle darauf schaut er mich mit grossen Augen an: Sänger! Dazu muss ich erklären, er hatte in seinem Leben nun etwa 5 Gesangstunden....ist nicht gerade das was ich als sehr begabt beschreiben würde aber sehr motiviert...gut, Motivation und Fleiss können einen viel weiter bringen als Begabung, aber das nur so nebenbei...ich schlucke folglich meine Überraschung runter und frage, ob er denn eine Alternative habe nur so für den Fall...ja: Polizist!....ich muss sagen, C.du hast heute mein Tag gerettet! danke!

Montag, 22. Oktober 2012

Meine Tochter besitzt etwa 10 mal so viele Nagellackfläschchen wie ich...unglaublich, so klein sie für mich noch ist, so ist sie doch schon eine kleine Dame....und wird bald super pubertäre Schübe haben und meine Nerven strapazieren....juhui! Es ist grossartig, Mutter zu sein und es ist meinen Töchtern wichtig, dass sie die jüngste Mutter der Klasse haben!( ich finde das natürlich auch toll...aber die Falten halten trotzdem Einzug)...und meine Coiffeuse muss bald wieder ihre Zauberhände anlegen, meine Güte was sind meine Haare grau...und Altersflecken auf den Händen, geht gar nicht.....puh....aber nicht, dass ich nun den Eindruck erwecke, nicht zu meinem Alter stehen zu können....noch einige Monate eine 3...schwierig.

Dienstag, 16. Oktober 2012

Schnee wie feinster Puderzucker über den Bergen, wunderschön! Und mit dem Herbst startet auch  die Konzertsaison für uns alle. Überall liegen Noten rum, Liederabendprogrammvorschläge werden hin und her gemailt, der Familienkalender ist übervoll....mein Hirn ebenso....dazu sollte ich noch ein zeitgenössisches Stück lernen....und abwechslungsreich kochen...." Muss es am Mittwoch immer Hörnliauflauf geben?"....ja, und am Freitag gibt's Pizza, immer! Heute hab ich in mir zum ersten Mal den Ruf nach einer Putzfrau gehört, einen leisen nur und am liebsten täglich....wobei mir dann das beruhigende Staubsaugen fehlen würde, ich finde Staubsaugen etwas vom entspannendsten überhaupt, was in meiner Umgebung niemand so richtig versteht, tja....und nun wieder zurück zu Brahms und Previn!

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Dieses verwöhnte Genöle nervt! Was hab ich Mitleid, mit Freundinnen die eine Woche nach Elba fahren "müssen" oder noch schlimmer zwei Wochen Sardinien! Ja da ist das Zimmer vielleicht kleiner, die Kinder müssen was anderes essen und in einem Mietauto fahren, jessesgott!! Dann wagt das Wetter auch noch zwei Tage betrübt zu sein.....wirklich schlimm und der Ehemann ist auch noch dabei....ganz tragisch.....ihr Lieben, ich kann es nicht mehr hören! Ja hier hat es geregnet auch die zwei Tage im Europapark, lustig war's trotzdem und in Schottland war es währenddessen sonnig ( davon profitierten L&L&F)....soll ich rumjammern?....momentan scheint dies der ultimative Trend zu sein unter den weiblichen U40 jährigen in meiner Umgebung....die Ärmsten müssen dann bestimmt auch noch zwei Wochen Skiurlaub verbringen ( mit Schnee und Kälte und unbequemen Skischuhen...)....mein herzliches Beileid!

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Zweiter, fast, kinderloser Tag...Pilates diesmal in Begleitung von der "kleinen" Schwester...ausschlafen wird eh überschätzt, zumal ich ja eine Nacht komplett durchschlafen konnte bin ich folglich um 7 Uhr munter....kaum aufgestanden steht auch schon ein fremder Mann im grünen Overall auf der Terrasse...Schock zum ersten...nach einigen Tassen Kaffee, bereit fürs Training....Garagencode eingetippt....nichts....nochmals...nichts...gerüttelt...mit Hausschlüssel probiert...nichts....Super!...Toll Auto steht drin, wir draussen, nein durchs Lüftungsfenster käme bloss unsere Katze....nein der Servicetyp hat frühestens heute Abend Zeit....Bravo! Wenn jetzt nicht Ferien wären.....so muss Göttergatte sein Auto hergeben und per ÖV ins KKL ( eine wahre Zumutung, Fahrtdauer 5 Min, Fussweg 10 Min).... leichtes Gegrummel....und als Gegenleistung lädt er dafür seine Jassfreunde ein, gleich zum z'Nacht welches nun hergezaubert werden sollte...Hokuspokus....

Dienstag, 2. Oktober 2012

Einen Tag ohne Kinder, wunderbar besonders eine Nacht ohne T. so habe ich mal 90 cm für 12 Stunden für mich alleine....zwei Tage ohne Kinder und ohne zu unterrichten ist schon schwieriger....putzen( dauert ca 2Stunden), Zeitung lesen und ab dann...Beschäftigungstherapie...zeitgenössisches Stück blattlesen....einkaufen ( 30min)...so habe ich mir endlich wieder Wolle gekauft und bereits einen Meter Schal gestrickt...Sonne auf der Terrasse genossen aber doch immer diese fiese Stimme im Hinterkopf: "Tu etwas, du kannst hier nicht nur rumsitzen" schwierig....Bereits machen wir, also Göttergatte und ich, uns Gedanken was wir tun wenn wir pensioniert sein werden...Hobbys?( unser Beruf) Hmm.....was Unterforderung bloss für unnütze Hirngespinste auslösen kann..denn eigentlich haben wir bloss Ferien, bald geht's weiter....