Stockholm

Stockholm

Sonntag, 24. Februar 2013

"Haben Sie eigentlich vor, mal noch irgendwann Karriere zu machen?" eine Interviewfrage einer meiner Schülerinnen zum Thema Singen. Ich fand die Frage etwas "gewagt"..habe mich vor der Antwort kurz gesammelt (innerlich zumindest) und irgendwas gesagt...Wallungen, Herzrasen.....tja Karriere....doch dann kam der Höhepunkt der Woche, ein Vorsingen für einen Dirigenten und er war begeistert!! Das gab Auftrieb!! Das tolle Gefühl hielt genau 10 Minuten an und dann war's aufgebraucht...dass meine erste Schülerin gestern in ein Berufsvorstudium aufgenommen wurde rundet alles ab. Was ist schon Karriere?

Sonntag, 17. Februar 2013

Zwei Wochen Skiferien vergingen wie im Flug...Fazit, ein Armbruch, ein verdrehtes Knie und zwei Goldmedaillen...matterhornähnliche Wäscheberge bei deren Anblick dann auch heute Sonntag(!) die Waschmaschine kapitulierte und das eh schon überfeuchte, schimmelgefährdete Badezimmer mit Abwasser flutete...kann man sich als Mutter eigentlich auch mal vollkommen entspannen habe ich mich immer wieder gefragt in den vergangenen Tagen? Geht das? Bei mir definitiv nicht! Denn kaum entspannt sich mein linkes Bein, schreit es von irgendwoher los und zack steh ich wieder da. Auch nachts ist es schwierig, eben in die erste Teifschlafphase getaucht, zerrt es an der Bettdecke und kalte Kinderfüsse quetschen sich unter mein Bein..gut Nacht! Was ich mir zum nahenden Geburtstag wünsche? Eine Egoschlafnacht im Hotel!!