Stockholm

Stockholm

Freitag, 28. Juni 2013

Blasen an den Füssen, das Knie schmerzt...Kilometer durch Paris'Strassen erwandert...Folglich ist
der Koffer nun schwerer als vor zwei Tagen..so gehört sich das! M. ist nach anfänglichem Schock über streikende Eifelturmmitarbeiter und somit verwehrtem "must do" Ausblick und nicht passenden
A&F Shirts nun doch sehr zufrieden...die Marke mit den 3 Streifen hat mich gerettet! T. hat seine erste Nacht alleine bei Nonna überstanden, so genau will ich es gar nicht wissen...ich freue mich komplett egoistisch auf eine "ruhige" Nacht! Paris, schön und anstrengend...und französisch!

Mittwoch, 19. Juni 2013

"Ging es gut mit dem Üben diese Woche?" Eine Frage, dich ich ab und zu stelle, denn so kann ich mich auf die kommenden 30 Minuten einstellen...." Ja, es ging sehr gut. Aber die Melodie hab ich vergessen." "?????"....anscheinend ist ein Gespräch übers Üben nun angesagt....meine liebste Ichkonntenichtübenausrede ist aber noch immer: Unser Internet hat nicht funktioniert. Willkommen in der interaktiven Welt des Gesangsunterricht. Vielleicht sollte ich einen Gesangsschulekanal auf Youtube starten...tägliche Minilektionen für jedermann mit funktionierendem Internet?..Bräuchten wir nur noch einen tollen Titel: Let's Sing with Kate ( da wären dann immerhin viele Royale Fans dabei)...ich stelle mir das so vor, wie diese TV-Turnstunden ( frühmorgens auf irgendeinem bayrischen Sender ) wo eine übermotivierte Mittvierzigerin ( ich habe noch ein wenig Zeit ) auf der Wiese oder zur Abwechslung im Studio rumhampelt, neben ihr zwei sympathischen Mitturnerinnen, denen sie Anweisungen gibt und alle Lächeln stets in die Kamera, das Spektakel dauert länger und ist zumindest gutes Bauchmuskeltrainig...( vom Lachen )...auf zum lustigen Singen mit Käthchen!

Donnerstag, 13. Juni 2013

Feststellung des Tages: mein IPad ist wurfsicher! Zumindest hat es den heutigen Tobsuchtsanfallwegschmeissausbruch überlebt, wollte er sich selbst bestrafen! Kleinkindergedankengänge sind nicht immer nachvollziehbar, für mich jedenfalls nicht. "Ich will ein Joghurt!" verstanden und ich bringe ihm eines, öffne es...das war nun der Fehler, denn noch eine halbe Stunde später sitzt er vor dem Joghurt, es ist unangetastet. "Ich hab Hunger" ähhh..."Vor dir steht dein Joghurt" " Das esse ich nicht, weil ich es nicht selber öffnen durfte".....puhhh...also Deckel aus dem Mülleimer kramen, zum Glück liegt er oben, Deckel auf Joghurt legen und siehe da....er isst! Nett ausgedrückt kann man nun sagen, er weiss eben was er will, wie ich es nenne möchte lieber niemand wissen....Beim Oropax kaufen wollte mich die Dame in der Drogerie "beraten"..."Diese hier sind gut, wenn sie Nachbarn haben, die ihnen auf dem Kopf rumtrampeln oder für was brauchen sie die Stöpsel?" "Ich habe ein Kind, das nervt!" Anstandslos und ohne weiter Worte hat sie mir das Produkt verkauft. Noch ist es ungebraucht....

Freitag, 7. Juni 2013

Warum gibt es keine "Anti-schlechtes-Gewissen"Pille für arbeitende Mütter? Manchmal würde ich mir gern eine genehmigen..aber so bleibt mir nur...wenig, was mir helfen könnte. " Wohin musst du denn nun schon wieder?"... " Heute Abend bist du aber da?"..." Holst du mich auch mal in der Spielgruppe ab?"...Hmm.....und wenn es schon so weit kommt, dass L zu einer Probe für ein Konzert ihren kleinen Bruder mitnehmen muss ( der ihr dann eine Stunde lang den Arm mit wasserfestem Stift vollschmiert aus Langeweile), dann ist der Bogen überspannt. Den Kindern genügt ein neues Tshirt, ein Cars-Auto, oder der erste Konzertabend ohne Eltern ( Pop versteht sich) und natürlich ein grosses Dankeschön für ihr Verständnis aber mir? Furchtbar...einfach nichts, kein Wein, Schoggi, neue Jeans, nichts...und netterweise kommen all die gutgemeinten Ratschläge dazu: T sollte nicht, du musst aber, glaubst du wirklich, sei doch mal...Blabla...danke! Ich für meinen Teil tue mich manchmal sehr schwer mit diesem im Nacken sitzenden schlechten Gewissen und trotzdem weiss ich, dass ich eine fürchterliche Hausmami wäre, tja...ab in die Therapie.

Samstag, 1. Juni 2013

Was ist stressiger als 4 Kinder frühmorgens rechtzeitig aus dem Haus zu hetzen?? Heute war richtig viel los....rein logistisch..Hochzeitsfeier, Göttergatte am Proben und folglich später dabei, ich dafür früher von der Feier weg zum Einspringerkonzert..Panik beim Losfahren, ist auch wirklich alles dabei? Noten, Kleider ( immer 2 was sich heute zum ersten Mal gelohnt hat, denn der Reissverschluss platzte....weshalb darüber darf nun spekuliert werden....nein, falsch, ich hab nicht schon meine Ü40 Kilos drauf..) dann der Sack mit den Geschenken, der Spielsachenrucksack....mit leicht übersetzter Geschwindigkeit unterwegs, denn wenn ich etwas hasse, dann Verspätung...knapp geschafft pünktlich zur Trauung, mit 4 frisch geduschten, gestylten Kindern, immerhin und auch Mutter hat die Haare schön....dann Autos umpacken und weiterbrausen zu Verdi und Co... hat sich zwar wie eine HP angefühlt aber hier macht sich die Routine doch bezahlt und das Publikum war begeistert und ich bin wie immer nicht zufrieden aber morgen kommt die zweite Chance. Und wer nun denkt, genug geleistet...falsch, Zuhause leichtes Durcheinander....Mann gebannt und unansprechbar: Fussball! T noch wach, M ist schlecht und L muss noch Englisch lernen und braucht Hilfe....ist ja auch erst 22 Uhr, Samstag....und Tagwache ist wie immer kurz vor 7.... Ach ja, der Reissverschluss muss noch repariert werden.