Stockholm

Stockholm

Sonntag, 27. Oktober 2013

Mädchenschwarm

"Bestimmt haben heute bereits mehrere Eltern angerufen, tut mir leid dass ich auch noch störe aber E.würde so gerne mit T spielen heute Nachmittag."..." Sehr gerne!"..."er ist also noch "frei" heute? Du musst wissen, er ist der absolute Mädchenschwarm!"....Aha, es geht also los, unser Sohn ist bereits im Kindergarten der "Frauenversteher", gut wen wunderts....mit 3Schwestern aufzuwachsen ist dabei bestimmt hilfreich. Bereits sagt er Sätze wie:"Ui, L. du siehst heute so chic aus" und auch mit 15 coolen Jahren geht ihr diese Schmeichelei runter wie Honig. Vielleicht sollte L. ab heute T. um Rat fragen, was sie anziehen soll ( sie nervt alle wachen Familienmitglieder täglich mit dieser Frage )...und welches Wetter zu erwarten ist. Denn er gibt bereitwillig Auskunft:"Ich sehe etwas Sonne, dann wird es warm!"...nun es ist ja auch Ende Oktober...und unsere Temperaturempfindungen liegen weit auseinander, T hat immer schön warme Hände, nur nachts im Bett müssen seine kalten Füsse untergeschoben werden....

Montag, 14. Oktober 2013

Das Aufwärmen auf Betriebstemperatur dauert....noch sind einige Hirnwindungen leicht untertemperiert, alltägliche (!) Abläufe harzen, die Finger noch leicht ungelenk und hallo Stimme!?? Mein Stimmbänder sind nach diesen Ferientagen leicht rostig...ich stolpere über Koloraturen und bin auf der Suche nach Intonation...und wo bleibt mein Atem? Üben wäre das Zauberwort! Es eilt, denn die Uraufführung des Oratoriums meines Göttergattens naht und mir steht die Ehre zu, den Sopranpart zu singen, was bestimmt Anlass zu Sticheleien gibt: Ach, die Frau des Komponisten singt....nun jedenfalls sollte ich mich dringend in Bestform bringen, nicht dass sich Göttergatte noch grämt, mir den Part auf die Stimme geschrieben zu haben ( aber eben auf Bestformstimme! Hallo Stimmumfang..) Morgen starte ich das Bestformstimmentrainig oder Übermorgen?...

Freitag, 4. Oktober 2013

Cool

Herbstferien sind blöd, das zumindest findet unser Kindergärtner T. Er vermisst seine Freunde und die täglichen Raufereien, noch sind diese sehr spielerisch, Spiderman, Lightning mcQueen und Batman sind seine Helden. Voll cool! (Findet er zumindest) und angezogen werden demzufolge ausschliesslich Shirts mit supercoolen Prints....juhui. Ich sei der Inbegriff von uncool, dies zumindest findet Göttergatte, charmant wie eh und je, dass mich ausgerechnet meine 15 jährige Tochter "verteidigt" finde ich sehr witzig. Ihre Kolleginnen fänden mich "voll cool" und würden sie um ihre Mutter ( also um mich ) beneiden! Yeah!! Eine Sängerin zur Mutter zu haben und dazu noch so jung ( das wirkt besser als meine neue Youth Defense Cream ( gäbe es einen noch desillusorischen Name für eine Antifalten Creme?)) mega cool...