Stockholm

Stockholm

Montag, 23. Juni 2014

Wachsen

Wie inbrünstig diese Männer ihre Nationalhymnen singen, faszinierend. Obschon singen nicht zwingend das treffende Verb sein muss....eine Karrieremöglichkeit? Vocalcoach der Nationalmannschaft! Das wär doch mal innovativ, Tagesplan:Yoga, Frühstück, Warm Up muskulär, Trainingseinheit, Duschen (!) dann einen gesunden Smoothie (Spinat, Gurke, Algen, Ananas, Cayennepfeffer und so weiter) und dann ab in das Vocaltraining (ich melde mich mal beim Schweizer Teamchef) ....ich würde eine Woche unter diesen Typen bestimmt gut überstehen.....und könnte mir beim Training was abschauen um dann irgendwann gut genug zu sein, um in die Frauenmannschaft des FC Wäsmelis aufgenommen zu werden. Denn T meinte kürzlich zu mir:" Gell Mami, du kannst einfach nicht tschutten?.." Doch viel mehr beschäftig ihn, was er selber alles noch nicht kann...dabei sei er doch bald sechs Jahre alt....und M hat plötzlich Heimweh, Höhenangst und fühlt sich auch beim Tauchen nicht mehr wohl, was soll das, fragt sie mich. Tja meine Kind, du realisierst eben allmählich, dass du lebst, und erwachsen wirst. Doch zuerst begrüssen wir herzlich die Pubertät, auf in die zweite Runde weiblicher pubertärer Anfälle.

Donnerstag, 5. Juni 2014

Chillen.....

"Wann muss ich endlich nicht mehr in den Kindergarten, die Schule, nicht arbeiten, wann kann ich endlich das tun, worauf ich gerade Lust habe?" fragt mich T. sehr ernst. " Sobald du 65 bist, dann bist du vielleicht Grossvater und wirst pensioniert." Freude flackert auf in seinen 5 jährigen (!) Augen:" oh, da freue ich mich drauf!"..... Ja Kind, das dauert noch ein Weilchen....immerhin macht er sprachlich grosse Schritte Richtung Teenager, kein Wunder in dieser Girly-Teenie-Familie....so stand er kürzlich vor seiner Schwester und rief voller Stolz:" M. hör mir zu, ich kann es nun auch "What the fuck"!" Hmmmm....Und als ich ihm kürzlich eine Frage zweimal stellte, da er sie anscheinend nicht gehört hatte oder er grad keine Lust hatte zu antworten, sah er mich an und meinte:" Mami, chill mal!"