Stockholm

Stockholm

Freitag, 25. Juli 2014

Mama

Diesen Blog widme ich meinem Sohn! Ja, all dies hast du in den letzten Wochen zu mir gesagt..."Mami, warst du auch mal ein Baby?"..."ja...alle Menschen waren mal ein Baby."..."hmmm....und wo bist du raus gekommen?"..."Bei Nonna."..."Nein Mami das geht nun wirklich nicht, erzähl keinen Scheiss! Du bist eine Frau und du bist meine Mami, du kannst doch nicht auch eine Mami haben..."..ich versuche es ihm zum wiederholten Mal zu erklären, auch dass er eventuell irgendwann Kinder haben könnte und somit Papi sein wird.
"Aber Mami, wo soll ich dann wohnen, hier mit dir?"..."Nein, dann wohnst du mit deiner Frau (oder wem auch immer) alleine irgendwo..".."Ganz bestimmt nicht! Ich wohne immer bei dir, du bist die Beste!! und wenn eine kommt und sagt ich sei herzig, dann sage ich ihr :nein! meine Mami ist die Einzige!!"
Tja mein Sohn, so klingt das heute, mit deinen knappen sechs Jahren, das tut unglaublich gut, denn ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es heute in zehn Jahren klingt ( falls es noch Worte gibt oder nur noch Türenschlagen)....
Auch sonst hast du momentan sehr lustige Momente: wie neulich auf der öffentlichen Toilette (ich mit meinem Sauberkeitsfimmel habe ihm gelernt, sich an mir zu halten anstelle des WC Ringes....) wir sind natürlich im Damen WC ich halte ihn während er sich erleichtert..." Mami, du bist jetzt mein Ständer!"... auch unterhaltsam wie er versucht die Witze seiner Schwester zu verstehen, als ich nachfrage, ob er denn wisse, was eine Blondine denn sei sagt er "Ja klar, die ist blind!".
Mein Jüngster, du bist der Beste!! zu schnell wirst du das von mir ja nicht mehr denken, daher geniesse ich deine ungetrübte Liebe noch in vollen Zügen.

Samstag, 12. Juli 2014

Nachschwung

Wütend habe ich heute auf den verholzten Wurzeln der "immergrünen" Frauenmänteli eingedroschen,  ich musste einfach mal wieder richtig schwitzen im Freien, was momentan ziemlich schwierig ist, folglich spricht T. bereits wieder vom Skifahren.....ich jedoch müh mich mit viel Optimismus im Pilates ab, um eine Ü40 Bikinifigur zu bekommen ( lieber spät als gar nie )....so allmählich versuche ich zu akzeptieren, dass es nun einige Abstriche gibt.....leichtes Oberarmnachschwingen nach jedem Harkenschlag beispielsweise....doch dann knallt wieder eine Zimmertüre zu, zwei Teenies brüllen sich an, die eine hat ihr IPhone über Nacht verloren ( nach einer ausgedehnten Putzaktion wurde es in der Mondkinderlampe über Ts Bett von meinem Göttergatten ( immerhin hat er das Vorurteil, Männer könnten nicht Suchen) widerlegt ), die andere lotet ihre neu ich-bin-nun-sechzehn-Grenze aus, T nörgelt rum, der Dauerregen und die Ferienabwesenheit seiner Freunde sind nicht gerade Stimmungsfördernd...."Da haben Sie aber früh angefangen, wenn Sie bereits eine 16 jährige Tochter haben", stimmt, und da darf der Oberarm einmal nachschwingen, so lange es kein Doppelnachschwung ist und das Bikini der letzten Saison noch passt, denn ein Neues wäre bei diesem Sommer eine Fehlinvestition.