Stockholm

Stockholm

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Back to Reality

Ferien! Noch während den verregneten Sommerferien ( ja, im Sommer bleiben wir in der Schweiz, es ist doch so schön...) bin ich mit M. ins Reisebüro geflohen und beim Wort "all inclusive" wars um sie geschehen...."das bedeutet, dass ich immer essen und trinken kann?...ja?..." So kamen wir zu unserem ersten "All in" Urlaub und T. zum seinem ersten Flug. Dass man in der Türkei komisch angesehen wird, wenn man in der Landeswährung bezahlen möchte war mir nicht bewusst. Auch sollte man Kleider nicht "einfach so" anprobieren nachdem der Händler die gewünschten Teile aus der hintersten Ecke hervorgesucht hat ( dass hier die völlige Unordnung herrscht ist ja nun nicht mein Problem ), immerhin wollten wir dann ein Shirt kaufen, was bei ihm einen kleineren Wutanfall und die Erhöhung des Preises auslöste.... Aber schön wars, warm, sonnig, alle (!!!) meistens zufrieden...dass auf dem Rückflug die reisekranke Familie hinter unseren Topplätzen ( die waren somit auch "entwertet") sitzen musste war dann aber die Rückkehr in die Realität. Fertig Ferien, so rasch kann es gehen....und nun die Überreste des zerrupften Vogels ( Sherlock hat zugeschlagen ) aus dem Schlafzimmer entsorgen....Wäscheberge bewältigen....zurück in die Realität.