Stockholm

Stockholm

Sonntag, 9. November 2014

Schutz

Nein, man sollt nicht wenige Minuten vor dem verlassen der Wohnung noch "kurz staubsaugen"....nein....denn es kann die Nerven aufreiben. Wenn zum Beispiel die Staubsaugerbürste unter dem Sofa auf Widerstand stösst....kleine Federn umherwirbeln....dann ist das ein ungutes Zeichen: und tatsächlich, nach einem leichten Stoss gegen das noch unbekannte Objekt sehe ich  mehr Federn, zwei Krallen, ein grosser Vogelkörper......eine grosse Elster kommt unter unserem Sofa hervor und ich muss sie "entsorgen"! Sherlock hat zugeschlagen! So auch die darauffolgende Nacht; als Geschenk legte er mir die Spitzmaus auf die Bettdecke, auch ein schöner Anblick beim Aufstehen....! Ich mache mir allmählich Sorge, dass sich der WWF bei uns meldet oder sonst irgendeine Tierschutzorganisation, denn rund um unser Haus herrscht Sherlock und er kriegt sie alle....Artensterben...
Ich werde gefasst sowohl auf die Tier-wie auch auf die Jugendschutzbehörde reagieren, denn diese wird wohl auch nächstens hier anklopfen, da T. sich weigert in etwas anderem als in komplettem, kurzen(!) Fussballtrikot zur Schule zu gehen.....was wird der Junge bloss anziehen im Winter?