Stockholm

Stockholm

Freitag, 20. Dezember 2013

Frauen

...möchten wir Ihnen mitteilen, dass somit der Frauenbonus wegfällt...aha! Dies schreibt mir meine Fahrzeugversicherung, da ich neu meinen Mann als Hauptlenker eingesetzt habe, natürlich ohne zu wissen, dass es so etwas wie einen "Frauenbonus" gibt. Frauenbonus und Auto? "Ja, super was macht die da vorne, ist sicher eine Frau." Fragender Blick von meiner Tochter zu mir ( ich am Steuer )..."ähhmmm, Mama, du bist doch selber eine Frau." ...." Ja, aber ich kann Auto fahren! Und zwar richtig gut."...."Aha....und andere Frauen können nicht gut Auto fahren?Das ist voll gemein."...so ging das Gespräch dann weiter...Frauenbonus? Der ist nun dahin...Bei uns herrscht was Autos angeht eh verkehrte Welt. Mein Nachbar meinte jüngst, als er mich beim Autoputz beobachtete, dies sei doch wohl typische Männersache, Vorurteil über Vorurteil. Ich zumindest liebe es, das Auto zu putzen, was mich total nervt ist aber,  dass der Vogel tatsächlich am nächsten Tag auf mein Panoramadach geschissen hat. Gut getroffen !!( Vielleicht ein weiblicher Rachevogel??)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen