Stockholm

Stockholm

Donnerstag, 20. Februar 2014

Einpacken

Die Kanten geschliffen, die neuen Körpermasse registriert, warme Unterwäsche wieder gleichmässig auf alle Kinder verteilt....dass ich meine Handschuhe im vergangenen Winter aus Wut über deren "wärmegebeunfähigkeit" entsorgt habe ist mir eben erst wieder eingefallen...bereits hatte ich eine Hauptverdächtige, zum Glück kam der Geistesblitz vor dem mütterlichen Gewitterausbruch. Es wird gepackt und per Bahn in die Berge geschickt..."Dürfte ich noch einen Zettel haben" fragt die erstmals mit dem Zug reisende Madame vor mir die SBB Frau...."Was hätten sie denn gerne für einen Zettel? Notizzettel, Infozettel....ach so einen Adresszettel, gerne."... Madame vor mir möchte gerne nach St.Moritz, aber nur die Hinfahrt muss sie in der ersten Klasse und ohne Gepäck überstehen...."ja, haben Sie den Adresszettel einfach so hier hineingewurstelt? Gut das ist auch eine Lösung..." Service Public....aber charmant war sie. Ganz anders die Kosmetikerin, welche nun dummerweise in Bern arbeiten muss, aber Bern ist so eine Scheissstadt...o-Ton Kosmetikerin..."soll,ich ihnen den Oberlippenbart wachsen, wenn ich ihn zupfe sind wir morgen noch hier....die Augenbrauen auch zupfen, meine sind eben von Natur aus so schön dicht..." da wäre ich längst aus dem Salon spaziert ob mit oder ohne Wachsschnauz...
Und T brilliert mit Cleverness: " Du kannst mir schon einen Apfelschnitze einpacken, ich werde die dann verschenken in der Pause..." Fruktoseintoleranz muss bei ihm erst gar nicht getestet werden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen