Stockholm

Stockholm

Montag, 22. August 2016

Willkommen zurück!
Nach einer sehr langen Schreibpause bin ich wieder hier und freue mich, euch Neues zu berichten.
Der heutige Montag steht ganz im Zeichen des Schulanfangs. Es geht wieder los! Eine Mischung aus "endlich" und "oh, nein, fertig Ferien", dazu kommt die innere Unruhe und Gedanke "jetzt mach doch mal was Richtiges!". In meinen ersten Berufsjahren als Gesangslehrerin und Sängerin habe ich die Frage aller Fagen zig-fach gehört:"Und, was machen Sie richtig".. Anfänglich hat mich diese Frage fürchterlich genervt, mittlerweile redet mein Inneres Teufelchen auch schon so....folglich surfe ich auf Seiten von Fernunis, Rechtswissenschaft wäre doch was, oder doch Management...meine liebe Nachbarin hat mich soeben auf die Realitätsebene gehoben:"wie, du möchtest etwas Richtiges machen? Verstehe ich nicht. Du machst doch etwas ganz Tolles!" Und so werde ich mich nun entspannen, weiterhin ein Auge auf die "Job-Seite" haben, wohl wissend, dass dort nie etwas Passendes stehen wird. Denn was passt schon, wenn man eine diplomierte Gesangspädagogin ist? Richtig, Gesangsunterricht geben und das tue ich mit Leidenschaft. Ja Leiden...stimmt, wenn morgen in der Musikersprechstunde nicht endlich meinem Tennisellbogen geholfen werden kann müssen sich meine Schülerinnen bald mit Karaokeversionen begnügen müssen....grrr......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen