Stockholm

Stockholm

Montag, 14. Oktober 2013

Das Aufwärmen auf Betriebstemperatur dauert....noch sind einige Hirnwindungen leicht untertemperiert, alltägliche (!) Abläufe harzen, die Finger noch leicht ungelenk und hallo Stimme!?? Mein Stimmbänder sind nach diesen Ferientagen leicht rostig...ich stolpere über Koloraturen und bin auf der Suche nach Intonation...und wo bleibt mein Atem? Üben wäre das Zauberwort! Es eilt, denn die Uraufführung des Oratoriums meines Göttergattens naht und mir steht die Ehre zu, den Sopranpart zu singen, was bestimmt Anlass zu Sticheleien gibt: Ach, die Frau des Komponisten singt....nun jedenfalls sollte ich mich dringend in Bestform bringen, nicht dass sich Göttergatte noch grämt, mir den Part auf die Stimme geschrieben zu haben ( aber eben auf Bestformstimme! Hallo Stimmumfang..) Morgen starte ich das Bestformstimmentrainig oder Übermorgen?...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen