Stockholm

Stockholm

Donnerstag, 8. August 2013

Falls jemand interessiert ist, eine Studie der unterschiedlichen Begabungen (angeboren?) von Mädchen und Jungen zu machen, dem empfehle ich herzlich eine Stunde am Rande einer Kindergokartbahn zu verbringen. Erste Feststellung: Jungs haben es irgendwie drauf! Sogar der kleine, klopsige Junge (er hatte nur beim Ein-und Aussteigen etwas Mühe) pedalte voller Energie drauf los, mit hochrotem Kopf schaffte er mehrere Runde ( Liebe Eltern, kauft ihm einen Gokart, so muss er in einigen Jahren nicht ins Abnehmbootcamp!) Spannend war das Verhalten grundsätzlich im Parcours: während die Jungs so ziemlich alle Hindernisse alleine überwanden, quikten die kleinen Mädchen sofort drauflos, das kann aber auch an den ständig nebenhergehenden Müttern gelegen sein, die sofort losrannten sobald sich ein kleiner Stau anbahnte...wie verhalten die sich wohl selber im Verkehr?? T. wollte nicht mehr von seinem Gefährt runter und zeigte seit langem mal wieder grosse Ausdauer und Unabhängigkeit, ich war stolz! Wie er erst manövrierte, unglaublich geschickt, vor-und rückwärts, nichts konnte ihn aufhalten, so einen Ehrgeiz entwickelt er sonst äusserst selten. Mir blieb folglich nichts anderes übrig, als auf der Bank zu sitzen und Feldstudie zu betreiben....Feststellung Nummer zwei: Eltern nerven!! Und wie!! Michael Schumacher, so stand es hinten auf seinem T-shirt geschrieben, rannte dauernd mitten in den Parcours um seine Tochter zu belehren und ihr sich nähernde Raser ( wie T ) anzumotzen..."so musst du lenken, nein Gegensteuer, Vorsicht, Achtung...!!" die in mir langsam aufsteigenden Agressionen mögen auch an der Unterzuckerung gelegen sein ( das hoffe ich zumindest )...natürlich standen vorwiegend Mütter im Ring....Es würde wirklich politisch noch unkorrekter werden, mich über sie auszulassen ....Meine Nerven!!!( Ich war stolz auf mich, still dazusitzen...auch dass ich gehen möchte habe ich per Handzeichen angezeigt!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen