Stockholm

Stockholm

Dienstag, 17. September 2013

Heute Nacht habe ich etwas begriffen, ja auch Sängerinnen haben ab und zu Geistesblitze! Es ist diese "mir-ist-alles-egal-man-kann-ja-eh-nichts-ändern-Einstellung"die ich nicht ausstehen kann bei meinen näheren Mitmenschen. Denn ich bin überzeugt, dass man eben einiges "optimieren"kann, dies ist zwar anstrengend aber meistens lohnt es sich. Mir ist es nicht egal, wenn mich ein vermeintlicher Freund aus FB rauswirft, mir ist es nicht egal, wenn ich Absagen nach Vorsingen erhalte, mir ist es nicht egal, was in den Ferien läuft! Und ich habe deswegen einen Dauerkampf in mir, ja das ist anstrengend für mich und vielleicht auch für andere aber ich will optimieren zum Beispiel : Beim Unterrichten möchte ich einen möglichst tollen Stundenplan, denn ich hasse es zu warten. Ich warte grundsätzlich gar nicht gern, das hat wenig mit Ungeduld zu tun als vielmehr mit meinem "ich-habe-noch-viel-anderes-zu-tun" Gefühl.  Diese "keine-Ahnung"Einstellung kann ich nicht ausstehen, sorry....denn ich denke, jeder hat eine Ahnung von dem was er gerade singen möchte oder essen etc...
Mir ist, obschon ich ein äusserst unpolitischer Mensch bin, gar nichts egal! Und genau das ist anstrengend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen