Stockholm

Stockholm

Donnerstag, 28. November 2013

Stille...

Meinen Schülerinnen habe ich verboten ( verboten! ), vor Dezember "Stille Nacht" zu singen, zumindest in meiner Anwesenheit. Nicht gerade pädagogisch wertvoll....seit Wochen klimpert und flötet es ringsherum Weihnachtshits, manchmal erkenne ich das Stück, die Trefferquote steigt hoffentlich noch...Stille....bis mein Handy mitten beim Unterrichten losvibriert "Haus ruft an"...Blutdruck steigt sofort, es muss etwas passiert sein, Kind, Mann, Kater...? Die Phrase ist durchgesungen, ich bitte um Verständnis bei der Schülerin und rufe zurück, leicht gestresst..."Was ist passiert?"..." Mein Hörnlisalat, wo ist er?" Göttergattens Notfallanruf....Kürze Ratlosigkeit meinerseits....dann ist es vorbei mit der Stille....einige Lachschluchzer später bin ich wieder bei "Winter wonderland" und gut angehobenem Gaumenbogen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen