Stockholm

Stockholm

Mittwoch, 14. Mai 2014

Bildung

Endlich mal wieder ein entspanntes Spaghettinachtessen, alle bestens gelaunt, L. mit Schluckauf...."L. was hast du mir zu meinem letzten Geburtstag geschenkt ( der war am 22.11)?"....fragt M. ihre Schwester...hähä? Wir haben sie unterschätzt, denn die Frage war ein Volltreffer-Schluckauf weg! "Das habe ich vom Fernseher gelernt"...??? Im Deutschunterricht scheint sie weniger aufmerksam zu sein....wir reden über die Samstagabendpläne, kommen über Umwege auf eine Castingshow (Göttergatte wird als Showact in Einer kurz zu sehen sein) zu sprechen, M.beginnt wieder loszuträllern, diesmal die Koloratursterstelle der Königin der Nacht.....(ziemlich begabt das
Kind, aber sie findet klassische Musik langweilig) dass diese Arie aus der Zauberflöte stammt weiss sie, wer hat sie geschrieben? "Mozart!" ..."ja Mami, träum weiter!"....."???"..."sicher nicht Mozart sondern wohl eher ein unbekannter Komponist wie Bach zum Beispiel."..."????(Lachflash)"...es brauchte einige Überzeugungsarbeit, Googlebeweise, Göttergatte ( ein beinahe Telefonjokeranruf) nun weiss sie dass Mozart die Zauberflöte komponiert hat...und L. ist auch wieder eingefallen, was sie M. zum letzten Geburtstag geschenkt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen