Stockholm

Stockholm

Mittwoch, 15. Februar 2012

Der Vorteil,mit Kindern skizufahren liegt ganz klar darin, dass mir bereits warm ist bevor ich überhaupt in der Gondelbahn sitze. Der erste Schweißausbruch des Tages folgt spätestens in der Mittelstation, zu Fuß einige Meer hoch zum Muki-Skigruppensammelort, 2 Paar Skier, Rucksack und dann noch T. der nicht den Berg hochkommt in den Skischuhen....ein wenig im Schnee herumtobt und seinen ersten ( weitere folgen) Tobsuchtsanfall bekommt. Alle Vorzeigeeltern stehen nun geduldig da, singen begeistert das Begrüssungslied, alle außer T.und mir, denn er hat bereits Hunger und macht Pause noch bevor es angefangen hat! Mir ist heiß!! Endlich haben " wir" die Skier dann an und es geht auf den " Zauberteppich" um bei der Abfahrt( ?) dann Pizzastücke zu üben...Bei uns hieß das noch Förderband und Stemmen gut bald wird es dann Magic Carpet und keine Ahnung Pizzaslice heißen, es heißt ja auch Swiss Snow School...bis zum Mittag halten wir durch, vom Restaurant unten lockt der Pommesduft, T. will endlich essen gehen und Film schauen und und...die Mädchen möchten bitte noch lange skifahren, dann noch ins Hallenbad, oh ja eine Lippenpommade muss noch gekauft werden...etc...und dann bleibt noch das große Sorgenkind, mein Mann, er hat nachdem er gestern die Vaki-Gruppe besucht hat eine Rückenblockade und kann sich kaum noch bewegen, liegt es an der physischen oder psychischen Belastung? Knapp hat er dann auch, nach etlichen Tlefonanrufen bei mir mitten in die MuKi-Stunde, die Massagepraxis gefunden ( woher soll ich bitte wissen, wo diese ist? Und warum besitzt er kein Smartphone?) und hat es dann immerhin geschafft, Wienerli zu kochen. So sind wir nun alle müde aber satt, haben ein WLAN gefunden, wissen was wir anziehen ( das fragen mich die Mädchen dauernd) und gehen nun eine Schneehütte bauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen