Stockholm

Stockholm

Samstag, 4. Februar 2012

Prachtswetter! Mein nordisches Herz schlägt höher, ich genese mit jedem Atemzug draussen. Wie schön ist es dann auch nach Hause zu kommen, Tee trinken und aufwärmen.
Es ist ruhig im Haus. Die beiden sehr frühen (8.45!!) samstäglichen Celloschülerinnen meines Mannes sind weg und leider sind heute auch die Mädchen bei ihren anderen Eltern (so nennen wir das hier). Heute fällt es mir wieder einmal sehr schwer mit dieser Situation umzugehen. Ich hoffe einfach immer, dass die Mädchen es wirklich so ideal finden. Wir fragen sie oft,ob sie nicht die ganze Woche hier und nur die Wochenenden zu ihren "anderen Eltern" wollen aber sie beharren auf diesem "Halbe-Halbe"Prinzip und scheinen auch damit umgehen zu können...für mich als Mutter und "Stiefmutter" ist dies sehr schwierig aber ich muss es akzepztieren. Denn der organisierende, denkende und zuverlässige Kopf des Systemes bin ich, klingt unbescheiden ist aber so. Dadurch bin ich angreifbar für die anderen Eltern aber irgendwer muss das alles tragen und die gesamte Verantwortung übernehmen und natürlich kann ich das nur ertragen, dank meines wunderbaren Mannes! Danke!! (Und wenn wir dann umgezogen sind und du die Schülerinnen am Samstag morgen in unserem Büro-und Übezimmer unterrichten kannst sind wir dir noch dankbarer...)
So hinweg mit euch ihr belastenden Gedanken! Wir gehen nun nach draussen und lassen es uns gut gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen