Stockholm

Stockholm

Dienstag, 16. April 2013

"Kannst du das mit deiner Stimme überhaupt singen?"....Hmm, mit wessen Stimme denn sonst? Oder wie soll ich mir das vorstellen? " Guten Tag, heute hätte ich gerne eine Dose  Bachknabensopran"...Stimme nach Wunsch? Die neueste SchönheitsOP: Herr Doktor, meine Stimmbänder sind zu dick oder zu kurz...was weiss ich. Neues Berufsbild:Stimmdesigner...etwas höher, voller, dunkler, silbriger, tiefer....
Meine Stimme ist doch ziemlich in Ordnung, wie sie ist und ich mag diese " Kannst du das singen"Frage nicht, denn zusätzlich und im Lieferumfang dabei war damals glücklicherweise noch etwas Hirnmasse, die ich ab und zu auch einsetze und die mir hilft zu entscheiden, ob ich etwas singen kann oder nicht. Für alle " Nichtsänger": Die Frage " Kannst du mit deiner Stimme.." ist nicht unbedingt können im Sinne von Können gemeint sondern klingt das gut, wenn du es mit deiner Stimme singst....eine dumme Frage finde ich! ( ja ich weiss, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Und es gibt doch dumme Fragen, sehr dumme sogar!) Habt ihr gewusst, ich kann (!!) mit meiner Stimme (!) sogar Bach singen....ob es gefällt, sollen die Zuhörer beurteilen, ich muss zum Glück "nur" singen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen