Stockholm

Stockholm

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Es gibt durchaus unterhaltende Momente beim Unterrichten so etwa heute...ein junger Schüler fragt mich ganz ernsthaft, ob ich schon als Kind musikalisch war und ob ich immer Sängerin werden wollte....nein, wollte ich nicht, Bäuerin war in der Primarschule mein Traumberuf...nun gut, ich frage ihn, was er denn werden wolle darauf schaut er mich mit grossen Augen an: Sänger! Dazu muss ich erklären, er hatte in seinem Leben nun etwa 5 Gesangstunden....ist nicht gerade das was ich als sehr begabt beschreiben würde aber sehr motiviert...gut, Motivation und Fleiss können einen viel weiter bringen als Begabung, aber das nur so nebenbei...ich schlucke folglich meine Überraschung runter und frage, ob er denn eine Alternative habe nur so für den Fall...ja: Polizist!....ich muss sagen, C.du hast heute mein Tag gerettet! danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen