Stockholm

Stockholm

Sonntag, 17. Juni 2012

Ich habe heute in meiner "Heimat" singen dürfen, nach langer Zeit wieder mit dem dortigen Chor zu singen und besonders mit deren Dirigentin war berührend, denn sie war es, die mich im Kinderchor oft Solo singen liess und in mir den Wunsch, Sängerin zu werden, entstehen liess. Ich realisierte damals: das ist etwas "spezielles" etwas was dich von den anderen unterscheidet, du berührst Leute damit und der wichtigste Punkt, du liebst das Singen! Und da stand ich nun heute früh und all diese guten Erinnerungen kamen hoch, dazu die herzlichste Begrüssung und die mir vertrauten Gesichter der Chormitglieder ( bemerkenswert fand ich, dass die für mich alle nicht "gealtert" schienen sondern ich sie vielmehr bereits "so alt" abgespeichert hatte, was sofort den Gedanken auslöste, so nehmen mich folglich Kinder wahr...als alte Schachtel...)schön wars, das Singen meine ich. Danach mit Sohn ins Lido und die Vergleicherei ging weiter, die Bikinis sind gekauft und werden nun am Strand präsentiert....und ich gebe zu, ich vergleiche mich dauernd( viel spannenderes gibt es ja nicht, so am Kinderbecken sitzend) und was da so an mir vorbeischritt war doch nicht wenig und ich muss zugeben, hier litt dann mein Selbstbewusstsein wieder sehr....so bin ich also heute Abend wieder auf "neutral" positioniert und nerve meinen Mann mit den typischen Frauenfragen.....aber er hört nichts...Fussball!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen