Stockholm

Stockholm

Montag, 21. Januar 2013

Was tut man eigentlich im Gesangsunterricht? Tja....einiges und ja man kann auch üben, das geht durchaus, wie komme ich zu diesem Post? Eine verzweifelte Gitarrenschülerin hat mich angefragt, ob sie das Instrument wechseln und somit zu mir in den Gesangsunterricht kommen könnte, ich hätte ja Montags jeweils eine Pause( meine Mittagspause!) sie hätte da eine Zwischenstunde und das würde doch passen...Aha....Hätte der Trompetenlehrer dort Pause würde sie nun Trompete spielen? Erste Frage an sie, wie kommt's zu diesem Umdenken? "Ich wollte schon immer singen, fand aber das Geld aus dem Fenster geschmissen für so ein wenig singen, das kann man ja auch sonst."...gut ich habe mich konzentriert und tief durchgeatmet und dann lange erklärt, dass man durchaus was lernen kann in der Gesangstunde und dass ich erwarte, dass geübt wird....tja so sieht die Welt also den Gesangsunterricht....einfach so ein wenig singen....entweder frau kann es oder eben nicht. Hmm....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen