Stockholm

Stockholm

Dienstag, 3. Juli 2012

Die grosse Stundenplaneinteilung ist eröffnet! Ich bekomme bereits beim Anblick meiner Schülerlisten Kopfweh und Magenbrennen....und natürlich habe ich bereits jede Menge Wünsche unterbreitet bekommen.."Am Mittwoch zwischen 14.30 und 15.00 würde es mir gehen...Mein Kind muss direkt nach der Schule zu ihnen kommen, denn im Winter wird es ja dunkel....Vielleicht könnte ich am Montag kommen aber eigentlich passt es mir besser am Dienstagabend...und so weiter!!!" Ja und was bitte passt mir?? Kürzlich bin ich einer Mutter ins Wort gefallen, sie wollte mir tatsächlich erklären, wie schwer es ist als alleinerziehende Mutter (1 Kind!) und dann sei sie noch etwas berufstätig und sie möchte schon jeden Mittag mit ihrem Kind verbringen....da musste ich kurz eingreifen, nachdem ich ihr meine Situation geschildert habe: 35 Schülerinnen, 3 verschiedene Arbeitgeber und Familie zu Hause (ohne Haushälterin und Nanny) wurde sie etwas ruhiger...ja, es ist manchmal hart alles unter einen Hut zu kriegen, auch für uns, und ich werde versuchen, auf die Wünsche einzugehen aber einmal in der Woche möchte auch ich mit meinen Kindern am Mittagstisch sitzen..Sonntags vielleicht?!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen