Stockholm

Stockholm

Sonntag, 9. September 2012

Gestern habe ich zum ersten Mal den Begriff "Helikoptereltern" gehört...das ist nicht, wie zuerst vermutet die schnellere Version der Taxieltern, nein das sind Eltern die ständig "über" den Kindern kreisen, Dauerkontrolle und am liebsten hätten diese gechippte Kinder...ab und zu wäre ich über so eine Harry-Potter-"Karte der Streuner" äusserst froh...Streuner wäre hier gleichbedeutend wie Kinder verschiedenster Alters-und Schwierigkeitenstufen....Denn nicht nur der Junge hört selektiv, nein die Mädchen genauso und besonders bei den personalisierten Klingeltönen ( wahrscheinlich Sägegeräusche=Mami) .."Uups ich hab es nicht gehört, nicht eingeschaltet gehabt..blablabla"...jedenfalls wäre es, bei meinem bereits bekanntem Kontrollzwang, wirklich hilfreich...am liebsten mit Zusatzfunktionen:nicht nur wo sich das Kind aufhält sondern auch was es tut...tja...somit würde die Begrüssungsformel auch nicht mehr:Hoi und wo warst du, was hast du gemacht? lauten sondern ganz einfach:Hoi, mein Schatz! Momentan sag ich beides aber in umgekehrter Reihenfolge und beim zweiten Satz sind sie nach Möglichkeit längst verschwunden und gehörlos...Da hilft nur noch T.Aussage:" Ich weiss, was du denkst!" leider funktioniert dies nur einseitig von Kind-Mutter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen