Stockholm

Stockholm

Dienstag, 25. September 2012

Vorneweg, das Konzert lief gut...das Publikum war dankbar, wir auch, guter Laune und guter Spannung....es hätte durchaus einiges schief gehen können, so ist meine Stimme nach wie vor nicht gesund und klang nicht besonders gut in der unteren Mittellage....und wir hatten nicht viel Probenzeit, erstens war die Anfrage sehr kurzfristig und durch meine Heiserkeit war ein ausführliches Proben unmöglich....trotzdem waren wir beide uns sicher, dass es schön werden würde....warum? Weil wir uns so gut kennen, musikalisch und privat und besonders ich mich ganz und gar auf meine Freundin verlassen kann...Liebe Sängerinnen seid ihr euch bewusst, wie wichtig Pianistinnen und andere Begleiter für uns sind? Wie schlimm sind Vorsingen am Theater mit unlustvollen und falschspielenden Korrepetitoren, wieviel schlechter singt man bei schlechter Begleitung...ich zumindest bin äusserst abhängig von meinen Mitmusikern...und es gibt wenige wie meine Pianistenbestefreundin R. wo ich mich "einfach hinlegen" kann und hundertprozentig sicher fühle, ich geniesse jede Minute des Konzertes und staune über Wundermomente und Stellen, die ohne Üben funktionieren und werden wir gefragt, ob wir oft zusammenspielen so antworten wir"nicht viel aber schon sehr lange"! Ja leider viel zu wenig!!(finde ich zumindest....) Und ich weiss aber, dass nur wenige das Glück haben wie wir, solche Beziehungen zu haben, denn der tollste "Namen" der geilste Konzertsaal kann nicht zu solchen Wundermomenten verhelfen, nur das totale Vertrauen lässt Diese entstehen und (tut mir leid aber ist so) dahin kommt man nicht mit Üben ( nicht, dass wir beide nicht üben würden!!) dazu gibt's nur diesen einen Weg, den wir das Glück hatten, gemeinsam gegangen und weitergehen zu können!Habe Dank!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen